Logo PhysioLogisch

PhysioLogisch - Physiotherapie und Neurologische Rehabilitation

 

Über uns

Christine Blass

Ausgebildet an der Universitätsklinik Marburg, arbeite ich seit 1988 als Physiotherapeutin. Nach 3 lehrreichen Jahren in der Klinik für Physikalische Therapie, Dr.Storck, Bad-Endbach und 2 Jahren Dozententätigkeit für Chirurgie und Funktioneller Bewegungslehre am IFB Marburg und weiteren Stationen in Hildesheim und Dromersheim, eröffnete ich 1994 meine Praxisräume in Gau-Algesheim.

Seit 14.03.2019 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Physiotherapie

Meine zertifizierten Behandlungsschwerpunkte liegen in der Neurorehabilitation und in der Therapie von multimodalen Wahrnehmungsstörungen. In diesen Bereich fällt meine Dozententätigkeit und Konzeptentwicklung:

„Lernbegleitung in der Interaktion“ nach Hans U. Sonderegger

Ein holistischer, transprofessioneller Behandlungsansatz für Patienten die in Wahrnehmung, Bewegung, Teilhabe und Lernen betroffen sind.

 

Udo Cordel

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolvierte ich an der staatlichen Schule des Universitätsklinikum Mainz. 1997 begann ich meine Tätigkeit in der Praxis von Christine Blass und wurde im Jahr 2000 Teilhaber in diesem Unternehmen. Seit 2007 bin ich berechtigt zur Ausübung des Physiotherapie-Heilpraktiker.

 

Neben den Schwerpunkten der Neurorehabilitation liegen meine Arbeitsschwerpunkte in manuellen Techniken (Manuelle Therapie) des muskulo-skeletalen Systems, der Sportphysiotherapie und der Entwicklung des BRAINFOOD Moduls zur Unterstützung neurologischer Patienten.

 

PhysioKraftwerk

PhysioKraftwerk - Medizinisches Gerätetrainig und Gesundheitskurse
Medizinisches Gerätetrainig, Gesundheitskurse
weiter

PhysioLogisch

PhysioLogisch - Physiotherapie und Neurologische Rehabilitation
Physiotherapie und Neurologische Rehabilitation
weiter

PhysioLernWerkstatt

Physio LernWerkstatt - Logopädie - Fortbildung - Reha-/Ferienwohnung
Logopädie, Fortbildung, Reha-/Ferienwohnung
weiter

PhysioLogisch GbR

Pfarrer-Rudolf-Straße 29
55435 Gau-Algesheim

Kontakt

Telefon  +49 6725 1753
Telefax +49 6725 963 398
E-Mail

Öffnungszeiten

Mo- Fr  07.30 - 20.00 Uhr
Sa  10.00 - 16.00 Uhr